Über mich

„Gemeinsam tiefgründige nachhaltige kleine und große Veränderungen zu bewirken und mehr Qualität, Vertrauen, Verständnis und Balance in die Arbeit mit dir selbst und mit deinem Pferd am Boden und im Sattel zu bringen – das ist es, was mich begeistert.“

 

Schon als Kleinkind bin ich mit meinem Vater und seinem Schimmel „Belzebub“ auf einem Lammfell vorne am Widerrist sitzend über Stoppelfelder galoppiert. Ich habe jeden Tag mit meinen Eltern im Stall verbracht, der Stall war mein zweites Zuhause, die Pferde meine Freunde.

 

Mit dem Vielseitigkeitssport groß geworden durfte ich von klein auf auch jede Menge Turnierluft schnuppern, nahm an vielen Meisterschaften teil, bis zur Teilnahme und Platzierung bei der Europameisterschaft der Jungen Reiter in der Vielseitigkeit.

 

Neben meines Studiums wurde dann mein Hobby zur Berufung, die Pferdebesitzer fragten mich oft um Rat, da ich furchtlos auf jedes Pferd stieg und auch die Gabe hatte mein reiterliches Wissen so zu vermitteln, dass Reiter und Pferd sich wohl fühlten und weiterentwickeln konnten. So begann meine Selbständigkeit als Trainerin für Pferd und Reiter.

 

Nach einem schweren Reitunfall meines Vaters vor meinen Augen, der fast tödlich endete, trat die ANGST in mein Leben.

Mein Gehirn zeigte mir jegliche potentielle Gefahr rund ums Pferd und beim Reiten auf. Jegliche Leichtigkeit ging verloren.

Das war der Beginn meiner Expertise zum Thema Angst beim Reiten/mit Pferden.

 

Es folgten diverse Ausbildungen – zum Sport-, Business-, Kinder und Mastermentaltrainer. Zum Wingwave Coach, Hypnose Weiterbildung und Transformations Coach. Heute weiß ich, dass wir vor unseren Ängsten nicht davonlaufen können und wie diese TRANSFORMIERT werden können.

 

Bei der Ausbildung von Pferd und Reiter orientiere ich mich an der klassischen Reitlehre und habe mich auf die innere und äußere BALANCE von Pferd und Reiter spezialisiert und kann damit jeden Reiter und jedes Pferd genau da, wo sie stehen abholen und bei der (gemeinsamen) Weiterentwicklung unterstützen.

 

Ziel meiner Arbeit ist es, Weiterentwicklung mit FREUDE und LEICHTIGKEIT zu verbinden, die Physiologie von Pferd und Reiter transparent zu machen, das VERTRAUEN zwischen Pferd und Reiter zu stärken und den Reiter in die SELBSTWIRKSAMKEIT zu bringen, denn „Ob du glaubst du schaffst es, oder ob du glaubst du schaffst es nicht, du hast immer Recht“ (Henry Ford).

 

Aus- und Weiterbildungen:

  • Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaften
  • Reitwart FENA
  • Reiterlizenz R3
  • Centered Riding Instructor (Reiten aus der Körpermitte)
  • Hippolini Trainer
  • Jahrelanges Training und Inspiration durch Michael Laußegger (klassische Reitlehre)
  • Diplom Mentaltrainer
  • Master Mentaltrainer
  • Lebensberater
  • Sportmentaltrainer
  • Kindermentaltrainer
  • Businessmentaltrainer
  • Wingwave Coach
  • MBSR (achtsamkeitsbasierte Stressreduktion)
  • Hypnose
  • Innerwise
  • MatrixandMore
  • i.A. zum Transformationscoach mit Schwerpunkt Körperarbeit/Nervensystemarbeit